Montag, 25. Juli 2016

Umbau Rückfahrkamera

Hier hatte ich von der Rückfahrkamera berichtet, welche im Kennzeichenhalter eingebaut ist.
Die Videoübertragung läuft über Funk.

In letzter Zeit gab es ständig Ausfälle und Störungen. Die China-Übertrager sind leider sehr schlecht verarbeitet. Außerdem besitzen sie nur einen Längsregler um von ca 14V auf 5V zu regeln.
Da ist die Heizung schon eingebaut -> verbraten werden 9V * 0.15A ... da wird die Leiterplatte unter dem Regler schon braun.  Das sehr warme Wetter der letzten Tage gab dann wohl den Rest.
Heute habe ich den Empfänger aus seiner Hülle entfernt und direkt in den Monitor verpflanzt. Der Monitor hat einen eingebauten Schaltregler, welcher das kleine Empfängermodul gleich mit 5V versorgen kann, Also entfällt der Längsregler ersatzlos. Mal sehen ob das die nächsten Tage stabiler läuft.