Dienstag, 3. April 2018

Ostern 2018

Wieder ein langes Wochenende zum Reisen. Letztes Jahr haben wir die Höhlen im Harz besucht, also dieses Mal nach oben zu einigen Burgen oder Burgruinen.

Los ging es mit der Eckartsburg bei Eckartsberga.







Eine Stelle zum Übernachten haben wir uns dann auf dem Berg gegenüber an der Holländerwindmühle gesucht. Diese wird derzeit rekonstruiert, deshalb liegt das Dach neben dem Turm.




Den nächsten Tag ging es zur Burgruine Hohnstein im Harz. Des Wetter spielte anfangs nicht so richtig mit, jedoch wurde es im laufe des Tages immer besser. 












1.4. Heute ging es quer über den Harz. Ziel war das Schloß Wernigerode






Zum Nachmittag dann noch ein Ausflug zur Burgruine Lauenburg













Den nächsten Tag ging es dann zur Burg Falkenstein





Nun war es wieder an der Zeit sich auf den Heimweg zu machen. Doch halt was ist das denn ... ???
Auf der Fahrt kamen wir an der Burgruine Arnstein vorbei. Also noch einmal anhalten und ansehen.