Montag, 1. Juni 2020

Stubbenfelde

Pfingsten und auf Usedom machen die Campingplätze wieder auf.
Nach einigen Zu- und Absagen haben wir mit unserem Strolch noch eine Ecke auf dem Campingplatz in Stubbenfelde auf Usedom erhaschen können.














Mittwoch nach Arbeit war Start und wir waren bereits am Abend auf einer unserer Lieblingsstellen in der Nähe von Stadt Usedom. Eigentlich wollten wir noch bis Koserow, aber letztendlich sind wir dann dort kleben geblieben. 





Den nächsten Morgen ging es dann noch die paar Kilometer nach Koserow um bei Karl´s zum Frühstück anzudocken. später ging es nach Zinnowitz noch Freunde besuchen und Mittag gab es wieder bei unserem Lieblings-Chinesen. Gegen Nachmittag sind wir dann in Stubbenfelde eingelaufen. der Tag endete mit einem ausgiebigen Strandspaziergang.








Freitag stand wieder ein Kurzbesuch bei anderen Freunden in Zinnowitz an. Dieses mal blieb Strolch allerdings stehen. Wir haben den Usedomer Radwanderweg ausprobiert. Damit kommt man von Peenemünde bis nach Polen. Auf der Rückfahrt war doch zu merken, das jetzt der Touristenanstrom zu Pfingsten gewaltig zunimmt. Waren wir früh noch fast alleine auf dem Radweg unterwegs, so war der Weg am Nachmittag kräftig voll mit Fahrrädern und Urlaubern. 










Sonnabend musste unbedingt der Sonnenaufgang angesehen werden ;-)






Später ging es eine Runde am Strand entlang nach Ückeritz und zurück durch den Wald oberhalb der Steilküste.
 











Am abend noch eine Runde zum Kölpinsee.





Die Nacht zum Sonntag war recht windig. Am Morgen waren große Teile vom Strand unter Wasser. Trotzdem fand sich noch ein Platz zum sonnen und Zeit für einen Test des Fernradweges Richtung Polen.






Am Abend ging es dan schon wieder langsam ans Einpacken. Ein paar schöne Tage gehen nun bald zu Ende.


Montag, 1.6.  Heute verlassen wir wieder die Insel Usedom. Da mit Sicherheit eine heftige Reisewelle losgeht,  haben wir nicht so lange früh rumgetrödelt und sind bei Zeiten in Richtung Heimat losgerollt. Die Strecke nach Hause war ohne weitere Vorkommnisse nach 4 1/2 Stunden erledigt. Die befürchtete Rückreisewelle fand erst später ohne uns statt.








... und nun noch einmal was für die Statistik: