Sonntag, 16. Mai 2021

Zahnriemenwechsel Teil 2

Neue Kopfdichtung und Schrauben besorgt und frohen Mutes wird zum Einbau geschritten.

Die neue Kopfdichtung ist die gleiche Bauform wie die alte. Alles schön zusammengebaut, Drehmomente beachtet, Zahnriemen drauf, Öl und Wasser aufgefüllt und gegrinst als alles wieder lief. Die Dichtung ist Dicht, keine Blasen im Kühlwasser. 

Also auf zum Feierabendbier. Danach waren schwarze Kleckse unter dem Motor. Ähhm.... wir hatten doch eigentlich alles sauber gemacht. Also Motor an uns nachsehen...



... unter der Einspritzpumpe ist es feucht. da hatten wir vorher nie ein Problem. Also Ventildeckel runter und die Schrauben noch eine viertel Umdrehung nachspannen.

Motor putzen und Probefahrt... unter der Einspritzpumpe ist es wieder feucht. 

Mist was nun ? Erst einmal heimfahren und schauen wie viel da sabbert oder ob es irgendwo noch Ölreste sind, an die man beim Putzen nicht rankommt.

Zu Hause war klar, da kommt irgendwo Öl aus dem Kopf und es kleckert wieder. Da muss noch was gemacht werden