Freitag, 23. Dezember 2016

1 x waschen und fönen bitte

Das Wetter soll die nächsten Tage keinen Frost mehr bringen.
Ein guter Grund unseren Strolch von dem ganzen anhaftenden Dreck zu befreien, den er so die ganze Zeit in Polen aufgeladen hatte. Also ab in die Waschanlage und ein wenig schrubben.

Gestern kam auch der Ersatz für unsere (bei den Autodieben verlustig gegangene) Dashcam. Das alte Model gibt es leider nicht mehr. Dafür kam ein aktuelles Modell wieder mit GPS.
Der Ausflug in die Autowäsche war dann auch gleich mal der erste Test der Kamera.



Mit einer 32Gb SD-Karte und einer Auflösung von 1080p liegt die Aufnahmedauer bei ca 4.5 Stunden, bei 720p sind es dann schon über 13 Stunden.
Die GPS-Daten werden nicht mehr wie bei der alten Kamera in einer extra Datei abgelegt sondern sind in der Filmdatei mit eingebettet und können mit entsprechender Software z.B. in Google Maps angezeigt werden.