Sonntag, 16. Juni 2019

Diesbar-Seußlitz

Heute ging es einen kurzen Abstecher zu einer der schönsten Gegenden an der Elbe.
Genauer zum Schloß von Diesbar-Seußlitz. Das Wetter war heute nicht so extrem warm wie die letzten Tage, also richtiges Strolchwetter ;-)

Auf dem Parkplatz unterhalb des Schlosses befinden sich auch einige Wohnmobilplätze. Das ist so eine richtige Einladung mal ein Wochenende dort zu verbringen und die Gegend mit dem Fahrrad unsicher zu machen. Mal schauen wie wir das noch in unserem Zeitplan eingebaut bekommen. Das Schloss macht leider einen etwas Traurigen äußeren Eindruck. Von der Fassade löst sich schon ein wenig die Farbe. Dafür ist im hinteren Teil eine sehr schöne Kirche. Im Haus des Gastes war eine kleine Ausstellung von sehr schönen Bildern. Zum Schluss gab noch ein Eis aus der kleinen Eisbar am Eingang. Den Rückweg zum Auto haben wir einen kleinen Umweg über die Elbwiesen gemacht. Das Wetter war einfach perfekt.

Die Rückfahrt ging dann wieder ganz gemütlich die Nebenstraßen durch die ganzen kleinen Dörfer an der Elbe entlang.