Sonntag, 9. Juni 2019

Urlaub auf dem Bauernhof

Die Planungen für dieses Wochenende lauteten eigentlich mit Freunden nach Zittau, aber es kam alles anders als vorgesehen.

Zittau war ausgebucht und so ging es dann in die Nähe nach Ebersbach-Neugersdorf zum Grünsteinhof. Da unsere Freunde ihre Enkel mit hatten, die perfekte Alternative.
Die Stellplätze sind auf der Wiese im hinteren Gelände des Anwesens, absolut ruhig und ungestört. Die Kinder waren den ganzen Tag unterwegs bei den Tieren und wir hatten der Rest hatte ein ruhiges und schönes Wochenende . Neugersdorf hat ein hübsches Freibad und viele schön hergerichtete alte Umgebindehäuser. Nicht weit entfernt vom Grünsteinhof liegt ein sehr schönes altes Gehöft mit einer Kaffeerösterei und einem kleinen Kaffeemuseum. Das Museum zeigt viele Schätze aus früheren Zeiten zum großen Teil mit einem Bezug zum Kaffee. Neben diversen Utensilien zur Kaffezubereitung auch eine alte Wäachemangel und alte Waschmaschinen. Dern hauseigenen Kaffee bekommt man dort in Sammeltassen serviert - absolut empfehlenswert.