Sonntag, 5. Juli 2020

geht - geht nicht - geht ...

Heute war endlich mal Zeit sich eines elektrischen Problems anzunehmen. In letzter Zeit hatten wir immer wieder Blinkerausfälle. Die Kontroll-Leuchte innen machte zwischendurch Dauerlicht und außen war alles finster. Wackelte man an der Zentralelektrik ging es auf einmal wieder. Danach war eine Weile ruhe, aber das Problem kam immer mal wieder. 
Den ganzen Kram abgeschraubt und durchgesehen... alles in Ordnung. 
Keine defekten Kabelschuhe oder gebrochene Isolierungen. 

Deswegen wurde heute mal das Blinkrelais zerlegt. 
Siehe da, kalte Lötstellen an den Anschlußpins ... 
Nach der Reparatur funktioniert auch die Anhängerkontrolle wieder.

Weil ich den Instrumententräger abgebaut hatte ( es hätte ja auch ein Schalter zu dem Problem führen können ) wurde gleich der Heizungszug nachgestellt, da die Heizung in Stellung "Kalt" nie richtig aus war. Bei dem Wetter ist das sofort zu merken, wenn unter dem Armaturenbrett warme Luft rausfönt.

Die Anzeige der Wegfahrsperre wanderte zuletzt noch in den freien Led-Platz  zwischen den Rundinstrumenten. Da ist sie jetzt besser sichtbar als seitlich über dem Lichtschalter