Freitag, 14. August 2020

Hainer See

 

Woodstock for ever fiel dieses Jahr leider aus und durch den ganzen Coronakram ist es sehr schwierig irgendwo unter zu kommen. Da der Urlaub gebucht war also was in der "Nähe" gesucht und am Campingplatz Hain am Hainer See gelandet.

Der Hainer See ist ein geflutetes ehemaliges Braunkohletagebauloch und gehört zur Leipziger Neuseenlandschaft. Das ist ein großes Naherholungsgebiet im Südwesten von Leipzig. Da die Stellplätze am Hainer See sehr groß sind war es möglich uns einen Stellplatz mit unseren Freunden zu teilen. Der Platz ist terrassenförmig angelegt und wir hatten unseren Platz ganz oben. 








Der See hat schön klares Wasser, jedoch durch den Kohleabbau bekommt man beim Baden schwarze Füße ;-) 

Auch darf der See mit Booten befahren werden. So kamen unsere Schlauchboote mal wieder zum Einsatz. 




Rings um den See führt ein sehr guter Radweg,