Montag, 31. August 2020

Erst einmal wieder Pause

Heute hat es uns mal wieder erwischt.

Beim Rausfahren aus dem Grundstück knallte es immer mal komisch. Das normale Motorgeräusch war aber Ok. Also mal kurz abgestellt, da wir in letzter Zeit einen hängenden Anlasser hatten, der nicht richtig ausspurte. Meist half ausmachen und noch einmal neu starten. 

Heute machte es nur noch "Klick" mehr nicht. Da wir nun besonders unpraktisch in der Einfahrt standen schnell den Anlasser rausgebaut und aufgemacht. Der alte Anlasser, welchen wir vor etwas mehr als einem Jahr ersetzen mussten lag ja noch rum. Könnte sein, das wir aus beiden einen Funktionierenden zusammenbauen können. Leider sind beide Anker hinüber und bei dem Alten ist das Planetengetriebe auch noch zu heiß geworden und komplett blockiert. Also warten wir auf einen neuen Anlasser. Der Bus ist erst mal wieder mit Muskelkraft auf dem Hof gelandet. 

Gleichzeitig mit dem Wechsel des Anlassers geht jetzt die Kupplung nicht mehr. Im kalten Zustand hatte die manchmal Probleme. Jetzt geht das Pedal ganz leicht und rückt hinten nicht mehr aus. Bremsflüssigkeit ist fast voll. Da werden wohl gleich noch neue Zylinder fällig...

Die Woche fängt ja wieder gut an .