Montag, 12. September 2016

Strolch hat mal wieder einen Rückwärtsgang

Leider hatte sich die Schaltung beim Rückwärtsgang fast komplett verabschiedet.
Er ging nur noch nach minutenlanger "Rühr-Orgie" widerwillig rein.
Einparken war damit fast nicht mehr möglich. Deswegen hatten wir uns im Urlaub auch immer so hingestellt um möglich vorwärts weiterzukommen.
Heute nun Werkstattbesuch....



Am Getriebe ist die Schalthebelkopplung ausgeklappert. deswegen reicht der Hebelweg von vorn nicht mehr zum Schalten hinten. Die Teile werden dann am Sonnabend gewechselt. Derzeit ist die Hebelmechanik leicht verstellt. so geht nun der 5. Gang nur mit "Schwung" rein, dafür gibt es wieder einen richtig leicht gehenden Rückwärtsgang. Da ich die nächsten Tage nur in der Stadt fahre, ist der 5. Gang erst einmal nebensächlich.